Naturheilpraxis Sissouno in Darmstadt, Heilpraktikerin und Heilpraktikerausbildung

Naturheilpraxis Darmstadt, Christine Sissouno

Sprechzeiten :
Mo-Fr 10-17 Uhr,

nach 17 Uhr  und Samstag teilweise möglich

Tel. 06151-291 669

 

CORONA update:

Die Praxis ist geöffnet. Termin über digitale Medien sind möglich, falls Sie das Haus ungern verlassen möchten

Krankheiten sollten uns niemals so erschüttern, dass wir die Freude am Lebensweg verlieren. Sie können vielmehr ein Wegweiser sein, eine neue Lebensrichtung einzuschlagen.  Die Naturheilkunde und meine ganzheitlichen Therapieansätze unterstützen Ihre körperlichen Genesungsprozesse und verhelfen auch auf der psychischen Ebene zu besserem Befinden.

Viele Menschen entscheiden sich für Naturheilmittel -  begleitend zu schulmedizinischen Therapien oder schwerpunktmäßig. Eigene Erfahrungen zeigten mir, dass es hier nicht um ein Entweder-oder, sondern um ein sowohl als auch geht.

Hauptsächlich behandle ich Tumorpatienten komplementär und begleite sie in Ergänzung der notwendigen schulmedizinischen Maßnahmen. Seit 1990 beschäftige ich mich bereits intensiv mit der Misteltherapie, zu der es mittlerweile zahlreiche Studien gibt (1) und ihre Bedeutung in der integrativen Onkologie aufzeigen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit umfasst die Darm-Hirn-Achse mit allen Störungen, die in diesen Bereichen auftreten können. Dazu zählen auch Krankheiten der Haut, als des Menschen größtes Organ. Denn die Haut steht in engen Bezug zum Darm.

Naturheilpraxis in Darmstadt

Auch prophylaktisch erfreut sich die Naturheilkunde großer Beliebtheit.

Jahrzehntelange Erfahrung mit naturheilkundlich behandelten Personen weltweit bestätigen, dass es möglich ist, auf harmonische Weise die eigenen Abwehrkräfte zu aktivieren, um hierdurch wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Wer Krankheit als Weg des Umdenkens verstehen kann, wird erkennen, wie wichtig eine Rückschau auf bisher Geleistetes und Gelebtes ist und welche Maßnahmen ergriffen werden können, künftiges auf andere Weise zu erleben. Die Naturheilkunde unterstützt diese Prozesse, ihr liegt die Annahme zugrunde, dass sie die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder anregt

Heilpraktiker in Darmstadt / Über mich

Seit 1989 befasse ich mich mit Homöopathie, Spagyrik, anthroposophischen Heilmittel, Pflanzenheilkunde und anderen naturheilkundlichen Verfahren. Ebenfalls solange bin ich  Kosmetikerin und habe umfangreiche Kenntnisse über die Haut. Ist diese doch unser größtes Schutzorgan, über welches wir mit der Außenwelt verbunden sind. Durch medizinische Fortbildungen erweiterte ich meine Kenntnisse über westliche und chinesische Medizin. Inzwischen halte ich Vorträge, unterrichte an Schulen und schrieb ein Buch

Heilpraktiker Ausbildung Darmstadt

Bereist seit 2013 unterrichte ich als freie Dozentin Schüler in der Heilpraktikerausbildung. Vor Kurzem gründete ich eine eigene Heilpraktikerschule, die noch im Aufbau ist. Details dazu finden Sie auf der Seite Heilpraktiker-Ausbildung/Unterricht unter dem Reiter „Mündliche Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker“ oder direkt auf meiner Heilpraktiker Schule Seite HP-Schule Sissouno.

 

(1) (Bsp.: Kienle GS  H: Klinische Studien zur Misteltherapie der Krebserkrankung. Merkurstab 2017, www.mistel-therapie.de 2020;  Ostermann et al. Complemantary Medicine Research 2020;27 (4):260-271;  Loef und Walach, BMC Complementary Alternative Medicine 2020)


Rufen Sie mich an, wenn Sie meinen Rat benötigen!

Christine Sissouno
Heilpraktikerin