Naturheilpraxis Sissouno in Darmstadt, Heilpraktikerin und Heilpraktikerausbildung

Naturheilpraxis Darmstadt, Christine Sissouno

Sprechzeiten :
Mo-Fr 10-19 Uhr,

Tel. 06151-291 669

 

CORONA update:

Es gelten die aktuellen behördlichen Hygienemaßnahmen, wie sie auch in Arztpraxen anzutreffen sind.  

Als Alternativmedizinerin und Natur-Kosmetikerin liegen meine Schwerpunkte seit vielen Jahren auf komplementärer Onkologie, unabhängig der Tumorentität. Dabei bin ich auf Misteltherapie, Mikronährstoffe und Psychoonkologie spezialisiert, oft in Ergänzung der notwendigen schulmedizinischen Maßnahmen. Seit 1990 beschäftige ich mich bereits intensiv mit der Misteltherapie, zu der es mittlerweile zahlreiche Studien gibt (1) und die ihre Bedeutung in der integrativen Onkologie aufzeigen.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Praxis ist der Funktionskreis Darm-Lunge, welcher mit den Gesundheitsthemen Haut, Verdauung, Psyche und Seele korrespondiert.

Heilpraktiker in Darmstadt / Über mich

Seit 1989 befasse ich mich mit Homöopathie, Spagyrik, anthroposophischen Heilmittel, Pflanzenheilkunde und anderen naturheilkundlichen Verfahren.

Ich bin Dozentin, Ausbilderin und Buchautorin. Meine jahrelangen beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen münden im ganzheitlichen Betrachten der Krankensituation. Dies ermöglicht es mir, eine sehr individuelle Therapieform für meine Patienten/Patientinnen herauszuarbeiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Über medizinische Fortbildungen erweiterte ich regelmäßig meine Kenntnisse.

Heilpraktiker Ausbildung Darmstadt

Bereits seit 2013 unterrichte ich als freie Dozentin Schüler in der Heilpraktikerausbildung. In meiner eigenen Heilpraktikerschule biete ich interessante Kurse und Fachlehrgänge an. Details dazu finden Sie auf der Seite Heilpraktiker-Ausbildung/Unterricht unter dem Reiter „Mündliche Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker“ oder direkt auf meiner Heilpraktiker Schule Seite HP-Schule Sissouno.

Naturheilpraxis in Darmstadt

Auch prophylaktisch erfreut sich die Naturheilkunde großer Beliebtheit.

Jahrzehntelange Erfahrung mit naturheilkundlich behandelten Personen weltweit bestätigen, dass es möglich ist, auf harmonische Weise die eigenen Abwehrkräfte zu aktivieren, um hierdurch wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Wer Krankheit als Weg des Umdenkens verstehen kann, wird erkennen, wie wichtig eine Rückschau auf bisher Geleistetes und Gelebtes ist und welche Maßnahmen ergriffen werden können, künftiges auf andere Weise zu erleben. Die Naturheilkunde unterstützt diese Prozesse, ihr liegt die Annahme zugrunde, dass sie die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder anregt

(1) (Bsp.: Kienle GS  H: Klinische Studien zur Misteltherapie der Krebserkrankung. Merkurstab 2017, www.mistel-therapie.de 2020;  Ostermann et al. Complemantary Medicine Research 2020;27 (4):260-271;  Loef und Walach, BMC Complementary Alternative Medicine 2020)


Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie meinen Rat benötigen!

Christine Sissouno
Heilpraktikerin